DIY – Schal von Katniss Everdeen

Ganz toll, vielen Dank

Olive

Wer den zweiten Teil von Tribute von Panem gesehen hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass Katniss zu Beginn einen ganz besonderen Schal trägt, den man nicht überall bekommt – zumindest sicher den weiblichen Zuschauern 😉 Da man ihn eben so schwer bekommt (höchstens für seeeehr viel Geld bei ETSY) und ich mir vorgenommen habe, zu einer Kostümparty als Katniss zu gehen, habe ich mich einfach mal zum Selbstversuch dran gesetzt und ihn nachgearbeitet.

Da meine Strickkünste leider nicht für so ein Projekt ausreichen, habe ich den Schal gehäkelt, da man – wie ich finde – dabei außerdem flexibler ist und es sieht auch gar nicht so übel aus mit Häkelmuster. 🙂

_____________________________________________________________________________________________

MATERIALIEN:

– Häkelnadel (ca. 10mm)

– Dicke Wolle, grau (ca. 800-1500g, je nach Dicke der Wolle )

(Ich habe bei diesem Schal überwiegend die Acryl-Wolle von Bravo Big 200g benutzt)

KOSTENPUNKT:

Ca. 40-60€

-> ist davon abhängig, welche…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.169 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s