Meine erste Kinderstrickjacke und ich freue mich total, dass sie meines Erachtens so gut geworden ist. 😀
Die KAUFAnleitung ist von froginette und hier der Link https://www.ravelry.com/patterns/library/hyphen

Zur Wolle muss ich folgendes sagen, ich habe nicht die orginal Wolle aus der Anleitung  genommen, zum Einen ist sie nicht waschmaschinengeeignet und zum Anderen wollte ich schnell anfangen.
Ich hatte noch diese  Wolle in meinem Fundus und habe mit ihr die Maschenprobe gemacht, die ich persönlich nicht so gern stricke, aber wie sagt man so schön, wat mut , dat mut ;).
Die Wolle ist von Gründl sie besteht aus 85% Baumwolle und 15% Poly, sie ist sehr weich, hat eine unruhige Oberfläche und habe aber den Eindruck , dass sie nicht so strapazierfähig ist. Die Nadelstärke ist mit 4-5 angeben und ich habe genau zwei Knäuel dieser Happy Cotton für 12 Monate  gebraucht. . Ich verlinke euch keine Seite, denn es gibt sehr viele Lieferanten für diese Wolle und sie ist relativ günstig , müsst ihr einfach mal googeln.   Mir fehlt letzlich der Erfahrungswert, gibt bestimmt noch einen Nachtrag.

img_20180618_1026471332444280931685665.jpg

Die Anleitung ist sehr gut, leicht zu verstehen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nach dem ausdrucken, habe ich erstmal alles durchgestrichen was ich nicht brauche, könnte sonst sein, dass ich durcheinander komme. Die Ärmel habe ich mit einem Faden stillgelegt, manche nehmen eine Spange, diese würde mich aber zu sehr stören.

Nachdem ich mit dem Körper fertig war, mit dem Nadelspiel die Armmaschen nach Anleitung aufgenommen und fertig gestrickt.

Zum Schluss habe ich Knöpfe gewählt,  die ich tatsächlich kaufen musste, alles was ich im Schrank hatte passte nicht.

img_20180622_1952106926033087847809718.jpg
Vielen Dank, das ihr alles bis hierhin gelesen habt.

4 Antworten zu „Kinderstrickjacke oder Cardigan, ich nenne es liebevoll Cardi <3”.

  1. Sehr süß, gefällt mir total! Passt sie von der Weite her? Meine erste Strickjacke ist ziemlich weit geworden.
    Liebe Grüße:)

    Gefällt 1 Person

    1. Die Arme sind etwas schmal, bei der nächsten werde ich es ausgleichen

      Gefällt 1 Person

      1. Es ist doch immer wieder ein Prozess ☺️

        Gefällt 1 Person

      2. Das stimmt ✌️

        Like

Angesagt

Ein Blog auf WordPress.com starten.