Ein Kindersteckschal ist ja eigentlich überhaupt nichts besonderes. Er ist sehr praktisch , die Kinder können ihn wunderbar allein anziehen und es gibt ihn gefühlt schon eeeewig.
Ich dachte ich stricke auch einen für mein Enkelkind.
Da ich schon mit einer tollen Wollmischung Pech hatte.
*** Oma, das kitzelt mir zusehr***, musste nun eine andere Wolle her.
Wolle kann man ja nicht sagen, obwohl man sagt ja auch Tempo für Papiertaschentücher ;).
Wir einigen uns mal auf Garn 🙂
Die Nadelstärke 4,5 bei 100 g auf 300m habe ich natürlich angepasst.
Das Garn ist von Wollbut und heißt Akela ,leider nicht mehr im Moment verfügbar, aber es geht auch wirklich jedes andere Garn.

Die Anleitung findet ihr hier, Eine Anleitung für Erwachsene. aber ehrlich gesagt, es ist egal. Es sieht auf den ersten Blick anders aus, aber es ist immer das gleiche Prinzip.
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=2580&cid=9
Mich haben 24 000 Aufrufe bei Facebook bewegt, diese Anleitung in meinem Blog aufzunehmen. Warum selber schreiben, wenn das Netz so tolle Sachen #forfree hergibt. Meine Empfehlung ist immer gleich runterladen, denn manchmal ist es so, Seite wird geschlossen oder sie zieht um, dann ist die Anleitung weg oder wird vielleicht kostenpflichtig, wenn zuviele drauf zugreifen.



Kaffeekasse
Falls ihr mir einen Kaffee ausgeben möchtet, um mich bei meinem kostenpflichtigen Blog zu unterstützen, würde ich mich freuen, Es ist ein Kann, kein Muss.
1,00 €





Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.