Von den Socken

Ich stelle Euch hier verschieden Videos zur Verfügung, wo ihr dann Schritt für Schritt versuchen könnt eine Socke zu stricken. Ich weiß das es für mache ein Buch mit 7 Siegeln ist, aber nicht desto trotz sollte man es probieren und etwas üben, spätestens bei der 2. Socke seid ihr fit.
WICHTIG IST ob 9 Maschen oder 18 Maschen auf der Nadel , das Prinzip ist immer gleich. Sockentabellen findet ihr zuhauf im Netz , einfach Sockentabelle 4 fädig, 6 fädig oder 8 fädig eingeben.
Bei meiner Spitze rechne ich für Kinder 3 cm und für Erwachsene 5 cm.
Ich helfe auch gern, wenn ich im Internet bin, aber da bitte ich um Verständnis, denn ich habe da auch so meine Ruhephasen. z.B. Nachts schlafe ich im allgemeinen. 😉 😀
Hier habt ihr meine Accounts , da könnt ihr bei Bedarf fragen.
Kleinen Nachtrag, ich stricke vielleicht die linken Maschen anders, stört euch nicht daran, ihr strickt die Maschen , wie ihr es gewohnt seid.

https://www.instagram.com/musternixe/?hl=de

https://www.facebook.com/Musternixe

Diese ersten 4 Videos sollen dazu dienen euch mit dem Nadelspiel vertraut zu machen 😀



Video 1
Video 2
Video 3
Video 4


Video 5
video 6
Video 7
Video 8
Video 9
Video 9

Hier ist meine Kaffeekasse

Da diese Seite leider kostenpflichtig ist, würde ich mich über eine kleine Spende unter Freunden freuen.

1,00 €









https://www.instagram.com/musternixe/?hl=d

Werbung