Mütze und Schal

ich bin jetzt so richig happy, endlich mal wieder was für mich .
Ich habe das Garn von LANGYARNS mit dem Namen SAKURA verwendet. Dieses Garn ist aus Baumwolle mit Poly und was für ür mich ganz wichtig ist ……., denn die juckt mir nicht auf dem Kopf 😛
Für die Mütze habe fast 2 Knäule verbraucht und für das Tuch 3 Knäuel und den Rest Garn von der Mütze 😉 , es ist wirklich kein Hexenwerk und ratzfatz gestrickt. denn das Garn hat auf 50 m nur 95 Meter Lauflänge und ist ein Kettgarn, dadurch wirkt es so schön voluminös 😀


Die Mützenanleitung ist von dem Blog Landherzen ,
https://landherzen.de/2021/03/landherzen-muetze-gratisanleitung/#more-14635
Habe es etwas abgeändert.
Ich benutzte NS 6 und 76 Maschen, diese 2 re 2 li Maschen 18 cm hochgestrickt, der Rest nach Kerstins Anleitung., die Abnahmen habe ich an vier Stellen gemacht und bei 8 Maschen zusammengezogen.



Ihr könnt ganz leicht eine Mütze berechnen. Ich habe das hier vor einiger Zeit erklärt
https://kerstinkarla.com/2018/10/10/die-muetze-auch-als-messi-bun/

Das Tuch habe ich mit gleicher Wolle in NS 8 gestrickt. schreibe es hier kurz auf.
3 Maschen aufnehmen, beide Seiten markieren mit unterschiedlichen Farben.
ich sage mal rot und schwarz.
1.Reihe: Erste Masche abheben, eine kbf (verdoppeln), eine re. M. wenden
2. Reihe: erste Masche abheben, rechte Maschen stricken , vorletzte Masche kbf (verdoppeln) eine rechte Masche
3. Reihe: Erste Masche abheben, zweite Masche KBF, drittletzte und vorletzte Masche zusammensticken , wenden.
4. Reihe: Erste Masche abheben. rechte Maschen stricken bis zur vorletzten Masche , diese verdoppeln.
usw. Also eine Seite HIN UND RÜCK zunehmen und an der anderen Seite nur HIN abnehmen.
Jetzt darauf achten, daß ihr immer an der richtigen Seite abnehmt bzw, zunehmt. aber das habt ihr euch ja farblich markiert und sollte kein Problem sein.
Hier noch ein paar Impressionen und darunter meine Kaffeekasse


Kaffeekasse

Falls ihr mich und meine kostenpflichtige Webseite unterstützen möchtet, habe ich eine Kaffeekasse eingerichtet. Ihr dürft auch direkt auf mein Paypalkonto als Freunde spenden, dann brauch ich keine Gebühren zu zahlen. Bedanke mich schon im Vorraus

1,00 €